Die PARTYVOEGEL

Live Act Party Schlager Volksmusik
Die PARTYVOEGEL - Party Schlager Volksmusik Live Act in Würzburg, Bayern

Die PARTYVOEGEL Short Info

2014 begeisterten Die PARTYVÖGEL® zum ersten Mal über 10.000 Besucher beim weltgrößten Arena Oktoberfest in der VELTINS Arena AufSchalke. Aber nicht nur dieses außergewöhnliche Event dürfte dazu beigetragen haben, dass die PV nach 2009 auch im Herbst 2014 von Top of the Mountains erneut mit dem Party Music Award „BEST Musiker 2015“ ausgezeichnet wurden.

Seit 2015 kommt die geballte Partyvögelpower im Doppelpack, denn Die PARTYVÖGEL® sind seitdem zu sechst (außer bei kleineren Events und Apres-Ski Veranstaltungen nach wie vor in kleiner Besetzung). Matze Wolbert heißt der zusätzliche Sänger und Frontmann und ist ein bekanntes Gesicht aus der Live-Musikszene. Immer dann, wenn fetziger Alpen-Volxrock, verpackt in einem erdig-rockigen Sound und ein Programm mit hoher musikalischer Qualität gefragt ist, sind die sechs „VÖGEL“ genau richtig. Sowohl bei einem Showauftritt (ca. 60 Min.), als auch bei einem abendfüllenden Programm bis zu 4 Stunden, heißt das Motto immer
„SEX, TRACHT & ROCK’N ROLL“.
Seit 9 Jahren spielen Die PARTYVÖGEL® in den angesagtesten Apres-Ski und Party-Locations in Österreich, wie beispielsweise der Hohenhaustenne in Hintertux und Schladming, der Postalm in Kaltenbach, der Pilzbar in Mayrhofen, der Lärchenalm in Nauders oder der Rübezahl Alm in Ellmau. Auch in den renommiertesten Hotels, wie dem „Stanglwirt“ in Going oder dem „Burghotel“ in Oberlech, sind sie regelmäßig zu Gast.
Hervorragende Referenzen haben PV auch in Deutschland: Weltgrößtes Arena-Oktoberfest auf Schalke, Rheinkirmes Düsseldorf, Regensburger Dult, Gäubodenfest Straubing, Cannstatter Wasen Stuttgart, Kiliani Volksfest Würzburg, FFH Wiesenhitnächte Pohlheim, Münsteraner Oktoberfest Münster oder bei Sportevents wie z.B. die Alpine Ski WM 2013 in Schladming, der Biathlon Weltcup in Antholz (Südtirol) oder der Bob-Weltcup am Königssee.
Viele gemeinsame Auftritte mit DJ Ötzi, Mickie Krause, Jürgen Drews, der Hermes House Band, um nur einige zu nennen, haben der Band einen hohen Bekanntheitsgrad und Anerkennung in der deutschsprachigen Musikszene verschafft.

Bio- / Discographie:
Die Band wurde 2006 von Andi Schömig und Harry Geiger gegründet. Anfang Dezember 2007 kam die erste Single CD der PARTYVÖGEL® auf den Markt. Mit den Hits „Winter, Sonne, Schnee & Du“ und „Bubi, Bubi noch einmal“ wurde der Partybereich angesprochen. Rechtzeitig zur Sommersaison 2008 erschien im Mai das nächste Vinyl mit der Strandversion von „Winter, Sonne, Schnee & Du“, nämlich „Sommer, Sonne, Wind & DU“ und dem neuen Titelsong „Du bist genau was i will“. Im September 2009 gab es die erste Goldene CD für „Winter, Sonne, Schnee und Du“. Im Rahmen einer Gala wurden Die PARTYVÖGEL® 2009 von „Top Of The Mountains“ auch mit einem Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Best Musiker 2010“ erreichten sie den ersten Platz. Zur Wintersaison 2009/2010 haben die „Partymacher“ einen neuen Apres-Ski-Kracher aufgenommen - „10 Meter Geh“ heißt der Hit. Im Oktober 2010 gab es dafür weiteres Gold und den Partymusic Award 2011 für den besten Text. In der Wintersaison 2010/2011 gingen die PARTYVÖGEL® mit dem Titel „Ausser Frau’n“ an den Start. Im September 2011 kam die neue Maxi CD „Willst du eine Banane“ auf den Markt. Sie hat laut Fachkreisen das Zeug dazu, ein wirklicher „Kracher“ zu werden und ist beim Label Koch/Universal erschienen. Im Juni 2012, rechtzeitig zur Fußball-EM, haben die PV einen neuen Fansong für alle Fußballfans auf den Markt gebracht. „11 FREUNDE“ heißt die neue Fan-Hymne. Und sie ertönte auch 2014 bei der WM wieder aus den Kehlen der Fans. Ende 2012 war die Zeit reif für „EIN KLEINES BISSCHEN KÜSSEN“. Mit 5 Songs erschien die gleichnamige CD. Seit dem Ausstieg von Gründungsmitglied Claus-Mathias Schmidt, Ende 2012, sorgt Jürgen Hölzlein als Nachfolger für die rockigen Riffs an der Gitarre. Anfang 2014 stiegen Philipp Dittes am Schlagzeug und Fabian Pfeffer am Bass neu in die Band ein. Im Oktober 2014 ist die neue CD „HEIMWEH NACH DEN BERGEN“ mit dem Partykracher „Geh mal Bier holen“ und dem Apres Ski Hit „Apres Ski und Jagertee“ veröffentlicht worden. Zu den beiden genannten Songs wurde auch ein Musikvideo gedreht.
Im Oktober 2014 wurden PARTYVÖGEL® von Top of the Mountains mit dem Party Music Award „BEST MUSIKER 2015“ ausgezeichnet. Außerdem erhielten sie eine Goldene CD für den Titel „Die Frauen für den Apres Ski“.
Im November 2014 ist Harry Geiger bei den PV ausgeschieden. Seitdem haut der Münchner Michael „Mike“ Stangl bei den PV in die Tasten. Matze Wolbert heißt der sechste „Vogel“ im „Vogelnest“ und ist seit April 2015 als zusätzlicher Frontmann und Sänger dabei.

Die Band:
Andi Schömig:
Mit seiner gewinnenden Art und einer übermäßigen Portion an Sympathie begeistert er die Massen als Frontmann und Entertainer. Wenn es auf der Bühne richtig abgehen soll, steht er an erster Stelle. Der „Alte Hase“, mit über 25-jähriger Erfahrung im Showbiz, ist der Motor und Antreiber der Band. An den meisten eigenen Songs ist er selbst als Komponist oder Texter beteiligt.

Matze Wolbert
Bereits im frühen Kindesalter drehte sich im Leben von Matze alles um die Musik. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie, verging kein Tag ohne Singen und Musizieren. Dabei erlernte Matze verschiedene Instrumente wie Gitarre, oder Blasinstrumente zu spielen. In der örtlichen Blaskapelle war Matze bereits im Jugendalter aktiv dabei, ehe er 1988 seine Band PARADIZE gründete. Zunächst als Schülerband, sollte diese schnell zu einer guten Combo heranreifen und gehörte in den 90ern zur Spitze der Fränkischen Coverbandszene. Nach 15 Jahren war es Zeit für eine Veränderung. Matze tingelte noch mit ein paar Jahre mit diversen Bands durch die Tanzsäle und Bierzelte und fieberte immer mit seinem FC Bayern München. Nun ist er endlich bei den PARTYVÖGEL angekommen….

Jürgen Hölzlein
Nach Ausbildung an einer amerikanischen Schule war er gern gesehener Gitarrist bei vielen Musicals wie Starlight Express in Bochum oder Miss Saigon. Als Sohn der 80er fühlt er sich wohl von Rock bis Jazz und das ganz besonders auf der Bühne. Sowohl mit der Begleitung von Künstlern wie Chris Andrews, Peter Orloff u.v.m, als auch bei vielen Studioproduktionen konnte Jürgen Erfahrung sammeln und Gitarre und Stimme zum Einsatz bringen.
Er ist außerdem Inhaber des MusicLab, Institut für modernen Musikunterricht, in Nürnberg.

Mike Stangl:
Ausgebildet in den verschiedensten Musikstilen, Harmonielehre, Improvisation und Komposition sowie mit der Erfahrung von weit über 1.000 Live-Konzerten sorgt Mike für die richtige "Harmonie" in der Band. Neben dem Klavier und dem Keyboard, gehören die Stimmbänder, das Akkordeon und die Gitarre zu seinen Instrumenten.

Philipp „Phil“ Dittes
Der jüngste Vogel im Partynest ist Phil. Er sorgt nicht nur für das groovige Fundament der Band, sondern begeistert auch mit seinen „philigranen“ Stick-Showeinlagen.
Auf seiner Referenzliste konnte er schon einige bekannte Bands der Coverszene im Rock und Partybereich verbuchen. Desweiteren ist er Endorser für "DR Custom Drums" sowie Di Mavery Sticks und Cymbals.

Fabian „Fabs“ Pfeffer
Mit Fabian alias Fabs Pepper erhalten die PV im wahrsten Sinne des Wortes wieder neuen Pfeffer. Ganz nach dem Motto „Ohne Bass bassd‘s ned“ komplettiert der junge, dynamische „Hardrocker“ die Band-Besetzung der PV. Nach jahrelanger Erfahrung in diversen Rock- und Partybands und zusammen mit den Banana Fish Bones, der Bayern 3 Band, Markus Becker und sogar dem sympathischen WENDLER  kehrt er jetzt wieder zurück auf die Bretter, die Party bedeuten.

2014 begeisterten Die PARTYVÖGEL® zum ersten Mal über 10.000 Besucher beim weltgrößten Arena Oktoberfest in der VELTINS Arena AufSchalke. Aber nicht nur dieses außergewöhnliche Event dürfte dazu beigetragen haben, dass die PV nach 2009 auch im Herbst 2014 von Top of the Mountains erneut mit dem Party Music Award „BEST Musiker 2015“ ausgezeichnet wurden.

Seit 2015 kommt die geballte Partyvögelpower im Doppelpack, denn Die PARTYVÖGEL® sind seitdem zu sechst (außer bei kleineren Events und Apres-Ski Veranstaltungen nach wie vor in kleiner Besetzung). Matze Wolbert heißt der zusätzliche Sänger und Frontmann und ist ein bekanntes Gesicht aus d...

Read more

Media

  • Video Heimweh nach den Bergen - D...
  • Video Après Ski und Jagertee - of...

Fan Radar

3,983 Fans
0 Views
56 Follower

Origin

  • Würzburg, Bayern DE

Founded

  • 2006

Members

  • Andi Frontmann & Bandleader
  • Matze Frontmann & Rhyrmusgitarrist
  • Jürgen Giarrist
  • Philipp Schlagzeuger
  • Fabs Bassist
  • Mike Keyboarder & Quätschenmann