Mike Sprunkel und Band
Large_uncropped_0546e38e
DE Jugenheim – Rock / Deutsche Texte
Mike Sprunkel und Band

Media

Fan Base
Trends are built for last 28 days
Show details
Fan Locations
Gig History
No gigs added
Videos
Releases
Label / Release Type Year
ohne
Edit-artist-releases-release-placeholder GANZ'N'ROTES Album 2011
Edit-artist-releases-release-placeholder Fundstücke Album 2005
Contact
Icon-booking
Booking
No Agency
Icon-management
Management
No Management
Icon-label
Publishing
Unsigned
Press Text
Press-text-quotation-mark
Southern-Blues-Rock mit deutschen Texten aus der Feder des Kanadiers Mike Sprunkel und Geschichten, die das Leben schreibt - nicht mehr und nicht weniger. Ordentliche Rockmusik mit geilen Texten, Pfund auf die Ohren und viel Spaß mit uns fünf.

Eine Dampfwalze, die ohne langes Geplänkel direkt den Weg zu euren Ohren und Herzen findet.

5 Männer und ein Sound, groovige Southernrock Songs mit überraschenden deutschen Texten.

Mike Sprunkel - der Weg

Mit 10 (1971) hat Mike die erste Gitarre bekommen und mit 14 die erste Band aufgebaut. Er schaut auf 40 bewegte Jahre Musik zurück. Seine erste CD „Fundstücke“ wurde 2005 aufgenommen. Die Band nannte sich damals noch Mike Sprunkel mit Feinschliff.

In Mike schlägt neben dem Southernrock-Herz auch eine ganz andere Seite. Jazziges mit tiefsinnigen Texten. ANDIAMO Andrea Frydrychowski singt Mikes Lieder wie keine andere.

2010 formierte Mike eine neue Truppe um seine zweite CD aufzunehmen. Im Mai 2011 erschien die CD GANZ‘N‘ROTES. Ordentlich rockige Songs und viel Groove. Beide CDs wurden in den AREA 58 Studios aufgenommen.

Mit Michael Leukel hat er dieses Jahr 15 Lieder von Rio Reiser aufgenommen und die CD „Zauberland“ produziert. Gert C. Möbius - Rio Reisers Bruder schreibt: Ich bin sehr einversanden mit eurer Produktion. Mikes Gesang und Michaels Piano lassen die Lieder von Rio Reiser in ganz neuem Licht scheinen.

Wir arbeiten mit Timo L Göth an der neuen CD. Sie wird sehr pur und nach alter Schule eingespielt werden. Keine Schnitte und keine nachträglichen Korrekturen. Die ersten Takes sind äusserst vielversprechend.

Aktuelle Besetzung
Mike Sprunkel - Gesang - Musik und Text | Micky Rauch - Bass
Felix Hohmann - Gitarre | Sven Biernath - Drums
Jörg de Vries - Gitarre | Timo L Göth - Sound, Technik und Management