Die Tontauben
Large_uncropped_59d35627
DE Düsseldorf – Acoustic Rock / Folk Rock / Singer/Songwriter / Rock / Deutsche Texte
Die Tontauben

Media

Live Setup

Fan Base
Trends are built for last 28 days
Show details
Fan Locations
Gig History
No gigs added
Videos
Releases
Label / Release Type Year
(Unsigned)
Edit-artist-releases-release-placeholder Im Anflug Album 2012
Contact
Icon-booking
Booking
No Agency
Icon-management
Management
No Management
Icon-label
Publishing
Unsigned
Press Text
Press-text-quotation-mark
DIE TONTAUBEN lieben Ihre Musik.

Sie ist mal leise und einfühlsam, aber auch laut und direkt. Mal ist sie schnell und wild, aber auch manchmal langsam und zart. Tiefgründig in jedem Fall, manches Mal erst beim zweiten hören. Verrückt? Natürlich, das ist sie auch.
Wir lieben unsere Musik!

DIE TONTAUBEN Als sich die Band 2010 gründete, war zuerst ein anderer Weg für die Musik eingeschlagen worden. Gespielt wurden Akustik-Versionen der unterschiedlichsten Genres. Immer etwas anders und immer bewußt am Original vorbei. Von der Akustischen Besetzung (Vocals, 2x Akustik-Gitarre und Cello) inspiriert, fingen Martin Noell und Frank Piontkowski an, eigene Songs zu schreiben. Es war also nur eine Frage der Zeit bis die Songs Einzug in das Live-Programm hielten. Die Idee auch andere Instrumente wie Didgeridoo, Ukulele oder Glockenspiel mit beim Songwriting zu verwenden kam nicht zufällig. Von der Liebe zur Musik getrieben, experimentierten sie mit den verschiedensten Instrumenten, und tun das heute noch.

Die Tontauben sind: Martin Noell (Gesang, Gitarre, Kazoosaxophon, Saxophon, Ukulele) Frank Piontkowski (Cello, Gitarre, Didgeridoo, Banjo), Markus Cremer (Piano, Akkordeon, Glockenspiel) Boris Karczewski (Percussion, Gitarre, Glockenspiel)