Die Dölzschner
Large_uncropped_a1eb807d
DE Dresden – Alternative / Pop / Funk / Jazz / Rock
Die Dölzschner

Media

Live Setup

Unplugged
Cover band
Members
Downloads
Fan Base
Trends are built for last 28 days
Show details
Fan Locations
Gig History
No gigs added
Videos
Contact
Icon-booking
Booking
No Agency
Icon-management
Management
No Management
Icon-label
Publishing
Unsigned
Press Text
Press-text-quotation-mark
Im Mai 2011 baute sich Ludi das sogenannte HT-Phon, ein aus Hochtemperaturrohren bestehendes Instrument, welches er mit Flip-Flops spielt.

Kurz darauf gab er mit Ju (Klarinette, Gitarren, E-Bass) ein erstes Konzert mit einem gemeinsam komponierten Stück und es folgten weitere Auftritte auf Geburtstagen, Hochzeiten und Festen mit neuen Kompositionen.

Ein Jahr später kam Sizzle (Schlagzeug) zwecks der Teilnahme am „Kulturbo Bandcontest“ dazu und komplettiert seitdem als drittes Mitglied den Sound der Dölzschner. Der zweite Platz bei diesem Bandwettbewerb war der Beginn einer erfolgreichen Zeit der nun vollständigen Band mit vielen weiteren Auftritten bei diversen Veranstaltungen.

Nach langer Suche und Absolvierung des Abiturs kauften sich die drei Nachbarn ihren 40 Jahre alten Mercedes Tour-Bus und starteten am 5. August 2013 mit einem letzten Strassen-Konzert auf der Prager Straße auf die "Europatour 2013/14".

Sie reisten durch Deutschland, Holland, die Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Marokko und Portugal. ´
Ende Juni kommt die Band nach knapp einjähriger Tour in ihre Heimatstadt Dresden zurück. Dort werden sie mit den Ersparnissen die während der Tour auf der Straße erspielt wurden ihr erstes Album aufnehmen.