Der engste Kreis
Large_uncropped_a2c9b587
DE Hannover – Blues Rock / Blues / Deutschrock / Rhythm & Blues (R&B) / Rock
Der engste Kreis

Media

Live Setup

Unplugged No
Cover band No
Members 1
Fan Base
Trends are built for last 28 days
Show details
Fan Locations
Gig History
No gigs added
Videos
Releases
Label / Release Type Year
vintagesoundproject
Edit-artist-releases-release-placeholder 1 Album 2014
Contact
Icon-booking
Booking
No Agency
Icon-management
Management
No Management
Icon-label
Publishing
Unsigned
Press Text
Press-text-quotation-mark
Die Lieder profitieren vom musikalischen Background des Musikers Carsten Litfin und den Erfahrungen des Diplom-Psychologen Georg Leistikow.

Seit Anfang 2012 existiert das Projekt der beiden musikalischen Komplizen, das in der guten alten Jazzband – Tradition in wechselnden Besetzungen zu hören ist. Vom Duo bis hin zum ‚großen Besteck‘ mit bis zu neun Musikern ist alles möglich.

2014 erschien das erste Album der Band. Auftritte in Hannover (Pavillon, GUT, Castillo), Hamburg (Freundlich und Kompetent) und Hameln (Pinte) wurden bereits begeistert aufgenommen. Ein neues Album ist in Vorbereitung.

Im Vordergrund des bis zu 90 minütigen Programms stehen die eigenen, atmosphärischen Songs zwischen Blues und Pop. Vereinzelt werden auch ungewöhnliche Coverversionen im Programm zu hören sein. Gute Songs geben keine Antworten – schaffen aber Raum!