2 gegen 3
Large_uncropped_06874e17
DE Leipzig – Jazz / Modern Jazz / Contemporary Jazz / Pop / Jazz
2 gegen 3
Fans
Music Plays
Video Views
Gigs

Media

Live Setup

Unplugged
Cover band
Members
Gig History
No gigs added
Videos
Contact
Icon-booking
Booking
No Agency
Icon-management
Management
No Management
Icon-label
Publishing
Unsigned
Press Text
Press-text-quotation-mark
2 plus 3 gleich fünf.

Hat man ja mal so gelernt. Stimmt auch irgendwie. Zu mindestens handelt es sich tatsächlich um ein Quintett, also fünf junge Musiker. Gefunden in Leipziger Hochschulgefilden. Auf der Suche nach einem ganz eigenen musikalischen Bild.
Aber 2 gegen 3 heisst noch eine Menge mehr: das sind 3 Teile eigene Kompositionen und 2 Teile musikalische Inspirationen von überall her. Das sind 3 Teile festes Arrangement und 2 Teile freies Spiel. Das heisst 2^3 mal Spass und Spielfreude. Das heisst miteinander, gegeneinander, übereinander, durcheinander... mal mit System, mal einfach drauflos. 3 Teile Jazz, 2 Teile Einflüsse aus aller Welt. Und natürlich auch das ganz offensichtliche: 3 mal braunes Haar und 2 mal blondes. „2gegen3“ sind einfach fünf eigensinnige Musiker, die Ihren persönlichen Klang im Ohr und auf der Seele haben – und der muss raus.

Jule Roßberg – voc
Sonja Beeh – pos
Lennart Jahn – p
Fabian Misch – Db
Philipos Thönes – drums

Übrigens: das die Band zufällig aus 2 Frauen und 3 Männern besteht, hat natürlich überhaupt nichts mit der Namensgebung zu tun! Das wäre doch ein Affront gegen jegliche Emanzipation, oder?

2 Gegen 3 spielt Zeitgenössische Eigenkompositionen und bei Bedarf auch Jazz-Standards in variabler Besetzung.

Weitere Informationen findet man auf der Website (Referenzen und bisherige Auftritte, sowie Hörbeispiele)