Das Gremium
Large_uncropped_6df9d789
DE Stuttgart – Deutschrock
Das Gremium

Media

Live Setup

Unplugged
Cover band
Members
Downloads
Fan Base
Trends are built for last 28 days
Show details
Fan Locations
Gig History
No gigs added
Contact
Icon-booking
Booking
No Agency
Icon-management
Management
No Management
Icon-label
Publishing
Unsigned
Press Text
Press-text-quotation-mark
„Das Gremium®“ gegründet im Jahr 2000.

Chris und Buttes spielen seit 1998 zusammen in einer Band und erschufen anschließend in Frankfurt die Band „Das Gremium“, um dem Deutschrock neuen Schwung einzuverleiben.

Nicht lange ließ das erste Album (Liederbrüder) auf sich warten. Es folgten mehrere Singles um aktuellen Anlässen stets gerecht zu werden, bis zur Vereinigung auf den 2ten Album (non per tuti).

Auf Grund gesundheitlicher und privater Gründe verabschiedete sich die Band vorerst mit dem Kurzplayer (Engel sein) 2007 aus dem Musikgeschäft.

Nach nun fast 5 jährigen Pausieren ist „Das Gremium“ wieder da. Der Drang zur Musik ist stets geblieben und wurde mit anderen Projekten gestillt. Als dann endlich der Klang neu bestückt war, mit Jungs die das Herz auf der Zunge tragen, war der Startschuss gesetzt zum rocken.

Nun melden sich 4 Jungs zurück! Mit neuer Energie und alten Reserven gibt es richtig was auf die Ohren. Chris (Vocal) und Buttes (Bass/B-Vocal) sind von der Ursprungsbesetzung übrig geblieben und werden seit 2014 von Sebastian (Drums) und Dominik (Gitarre/B-Vocal) vervollständigt.

Frei nach dem Motto „Halt deine Fresse....nicht“ geht es durch die Welt! In den Texten vereinigen sich Gefühle, Emotionen und die Wahrheit. Tag und Nacht reichen sich die Hand.