ALLES IST ERIS

Live Act Pop Rock
ALLES IST ERIS - Pop Rock Live Act in Nürnberg

ALLES IST ERIS Short Info

ALLES IST ERIS ist eine diskordische Rockoper.
In dieser gibt es drei Protagonisten:
Johannes der Evangelist, Satan und die englische Popsängerin Nerina Pallot.
Wobei ich selbst als Sänger eine Doppelrolle einnehme, da ich zugleich Johannes den Evangelisten und Satan verkörpere. Eine Sängerin übernimmt den weiblichen dritten Part.

Die Geschichte, die in dieser Rockoper erzählt wird, könnte man folgendermaßen kurz zusammenfassend wiedergeben:
Johannes der Evangelist wird in unserer Zeit wiedergeboren und wird nun zum überzeugten Diskordier, der an die Göttin Eris glaubt. Durch den Diskordianismus angeregt, sich seinen eigenen Glauben erschaffen zu können, erfindet er eine neue Jesustheorie.
Doch irgendwann wird er Opfer seiner eigenen Erfindung, da er nun beginnt, daran zu glauben und sich mit seiner Figur des Johannes identifiziert. Doch damit wird er mit einer unglaublichen Schuld konfrontiert, der Schuld am Tod aller Menschen, die durch das Christentum gestorben sind.
Im Mittelpunkt steht die imaginäre Liebesbeziehung zwischen dem Evangelisten und der englischen Popsängerin Nerina Pallot, die in der Rockoper die Wiedergeburt von Maria Magdalena verkörpert und als real existierende Person Wirklichkeitsbezug herstellt.

ALLES IST ERIS ist eine diskordische Rockoper.
In dieser gibt es drei Protagonisten:
Johannes der Evangelist, Satan und die englische Popsängerin Nerina Pallot.
Wobei ich selbst als Sänger eine Doppelrolle einnehme, da ich zugleich Johannes den Evangelisten und Satan verkörpere. Eine Sängerin übernimmt den weiblichen dritten Part.

Die Geschichte, die in dieser Rockoper erzählt wird, könnte man folgendermaßen kurz zusammenfassend wiedergeben:
Johannes der Evangelist wird in unserer Zeit wiedergeboren und wird nun zum überzeugten Diskordier, der an die Göttin Eris glaubt. Durch den Diskordianismus angeregt, sich seinen eigenen Glauben ersch...

Read more

Media

  • Sound

Origin

  • Nürnberg DE

Founded

  • 2012